Die neue Leitung stellt sich vor:

Mein Name ist Antje Rausch und ich komme aus Partenstein. Von Beruf bin ich Erzieherin und Sozialpädagogin.

Leitung Kindergarten Partenstein

Meine berufliche Laufbahn als Erzieherin habe ich 1982 als Vorpraktikantin im Partensteiner Kindergarten gestartet. Damals war Elke Hanakam meine Anleiterin! Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 4 Jahre im Partensteiner Kindergarten von 1978 -1991. Danach entschloss ich mich Sozialpädagogik zu studieren. Als Sozialpädagogin war ich in der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder in Karlstadt und bis August diesen Jahres in der Mittelschule Karlstadt tätig. Dort war ich 15 Jahre beschäftigt und habe mich um die großen und kleinen Nöte und Sorgen der Kinder und Eltern und manchmal auch der Lehrer gekümmert. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht, aber irgendwann wollte ich nochmal was anderes machen. Und das habe ich hier nun gefunden. Ich bin zu meinen frühen Wurzeln zurückgekehrt und es fühlt sich richtig an. Ich fühle mich von Mitarbeitern und Eltern gut unterstützt und herzlich aufgenommen.

Ich wünsche mir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen, Eltern und Kindern.

Bei Problemen, Kritik, Anregungen und Wünschen kommen Sie gerne auf mich zu!